Die Fähigkeit einer dynamischen Organisation besteht darin, sich rasch auf neue Herausforderungen einzustellen und die Kundenbedürfnisse jederzeit zu erfüllen.


 

Im sich rasant entwickelnden Umfeld benötigen Unternehmen eine wandelfähige, effektive Organisation. 

 

In allen Aktivitäten ordne ich dem Erhalt und der Weiterentwicklung der betriebsinternen Kernkompetenzen oberste Priorität zu. So gehen wir gemeinsam vor:

 

1. Sensibilisierung

 

Gemeinsam analysieren wir die Möglichkeiten im Bereich der kundenorientierten Organisationsentwicklung. 

Welche dynamischen Modelle werden eingesetzt und wie beeinflussen sie das Unternehmen? 

Wie wird die Zusammenarbeit von Teams, Projektteams und Kunden organisiert und gefestigt?

Welche Technologien werden eingesetzt, um die Kommunikation unter allen Anspruchsgruppen zu fördern?

Welche Fähigkeiten müssen ihre Mitarbeiter erarbeiten, um strategische Vorgaben umsetzen zu können?

 

2. Beurteilung

 

Wie entwickeln wir die Organisation und die Mitarbeiter, damit Kundenbedürfnisse jederzeit befriedigt werden können?

Wie bauen wir klassisches Hierarchiedenken ab und fördern gleichzeitig Kompetenzen?

Welche Change-Management Projekte müssen umgesetzt werden?

 

3. Transformation zur kundenorientierten Organisation

 

Die Entwicklung findet laufend statt. Ihre Mitarbeiter sind aktive Mitgestalter dieses Wandels. Ihre Change Leaders begleiten die Umsetzungsprojekte und sind Botschafter für optimierte, innovative Prozesse. Die Anpassung der Führungskultur findet gleichzeitig und geplant statt.

 

4. Kundenorientierung, Innovation und Agilität

 

Die neue, lernende Organisation ist erschaffen. Herausforderungen werden gemeinsam und aktiv gemeistert. Die technischen Voraussetzungen sind erfüllt. Auf Kundenanfragen kann Ihr Unternehmen rasch und flexibel reagieren. Ein selbstverantwortliches Handeln findet statt. Starke Kundenorientierung und Produktivität sind gesichert.