Förderung und Entwicklung der  Führungskompetenzen - Leadership 4.0 für  digitale Generationen.


Führungskräfte haben im Zeitalter der Digitalisierung komplexe Aufgaben zu erledigen. Durch eine gezielte Weiterentwicklung der Führungskompetenzen sowie das Erlernen und Vernetzen von modernen Führungsmethoden erreichen ihre Führungskräfte mit motivierten Teams eine höhere Produktivität und Innovationskraft

 

1. Sensibilisierung

 

Gemeinsam analysieren wir mittels Benchmarking die branchenübergreifenden Trends im Bereich der Mitarbeiterführung und des Personalmanagements.

Welche Technologien werden eingesetzt und wie beeinflussen sie die Führungsarbeit?

Welche gesellschaftlichen Tendenzen müssen für zukünftige Führungskonzepte berücksichtigt werden?

 

2. Beurteilung

 

Welchen Herausforderungen müssen sich unsere Führungskräfte stellen?

Wie bauen wir die inneren Museen bei Mitarbeitern und Kaderpersonal ab?

Wie weit sind unsere Führungsrichtlinien und -instrumente bereits entwickelt?

Wer ist für die Umsetzung von Leadership 4.0 verantwortlich?

Ein zukunftsorientiertes Führungskonzept gibt Ihnen die Rahmenbedingungen vor, in denen sich Ihre Teams zu innovativen, flexiblen und kundenfokussierten Einheiten entwickeln können. Wir definieren das Führungskonzept inklusive aller wichtigen Führungsinstrumente im Bereich der Mitarbeiterführung und des Personalmanagements.

 

3. Transformation zu Leadership 4.0

 

Die Umwandlung der Führungskultur findet statt. Ihre Mitarbeiter sind aktive Gestalter dieses Wandels. Ihre Digital Leaders begleiten die neuen Herausforderungen als Ansprechpartner für Vorgesetzte und Mitarbeiter. Die Anpassung der Organisationsstrukturen findet gleichzeitig und synergetisch statt.

 

4. Innovation und Kundenorientierung

 

Die neue Führungskultur ist erschaffen. Mit der parallel dazu entwickelten neuen Organisationsstruktur ist eine neue Unternehmenskultur entstanden. Diese ermöglicht einen verantwortungsvollen Unternehmergeist auf allen Stufen und fördert den kontinuierlichen Wandel, die Innovationskraft und die stetige Anpassung an neue Wettbewerbssituationen und Kundenanforderungen.